Gruselhaus
Die Geisterjagd vom Keller bis zum Dach
Elisabeth Wilhelm
16 beidseitig bedruckte Raumkarten, 30 Lesekarten, 18 Zauberwortkarten in zwei Schwierigkeitsstufen, Spielplan, vier Spielfiguren, ein Zahlenwürfel, Spielanleitung, im Karton
In einem alten Schloss spukt es. Da ist Hilfe nötig!
Die Spieler bekommen schriftliche Hinweise auf einen Raum, in dem sie etwas finden, was mit einem der Wesen zu tun hat. In einem weiteren Raum ist dann das Wesen selbst zu suchen, das natürlich gerne unentdeckt bleiben würde. Dabei werden bei Erstlesern Lesesinnverständnis, Lesetempo und Erzählfähigkeit gefördert und in der Spielvariante für Leseanfänger außerdem einzelheitliches Silbenlesen bzw. Hörmerkspanne und Lautdifferenzierung.
Ein Lesespiel für Leseanfänger für 2-4 Spieler ab 5 Jahren.
Doch auch nicht lesende Kinder haben Spielspaß, indem sie die Karten vorgelesen bekommen.
Das Besondere: Vor- und Rückseite der 16 Raumkarten sind einsetzbar, denn sie bieten für Erstleser Zauberwörter in verschiedenen Schwierigkeitgraden an.
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- Erzählfähigkeit
- Auditive Merkfähigkeit
- Phonologische Bewusstheit
- Lesen
- Schriftsprache
ACHTUNG! Für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet: Verschluckbare Kleinteile!
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