Mehr oder weniger?
Anlegespiel mit 55 Karten (62 mm x 100 mm) für 2–4 Spieler ab 5 Jahren, in hochwertiger, handlicher Schubschachtel
In diesem unterhaltsamen Spiel geht es darum, Mengen zu zählen, zu vergleichen und zuzuordnen. Dabei verknüpfen die Kinder eine Menge mit einer Zahl und lernen, Mengen und Zahlenwerte danach zu beurteilen, ob sie größer, kleiner oder gleich sind. Die ansprechende Gestaltung der Karten erlaubt es ihnen, Mengen bis fünf schnell und simultan zu erfassen, ohne sie abzählen zu müssen. So bauen die Kinder eine stabile Menge-Zahl-Verbindung auf und bereiten sich ideal auf das Rechnen vor.
Inhalt
- Mengen erfassen
- Menge-Zahl-Verbindung aufbauen
- Mengen und Zahlenwerte vergleichen
- Mathematikunterricht, Inklusion, Dyskalkulie
- mit Selbstkontrolle
So wird gespielt
Ziel des Spiels ist es, die Karten möglichst schnell in Zahlenreihen auszulegen. Der Spieler, der am Zug ist, benennt die Menge auf der obersten Karte seines Stapels, zum Beispiel fünf. Zur Kontrolle dreht er die Karte um und überprüft, ob er die Menge richtig benannt hat. Nun gibt es zwei Möglichkeiten, diese Karte auszuspielen: Anlegen an eine der Zahlenreihen oder Ablegen bei einem Mitspieler.
Beispiel Anlegen an eine der Zahlenreihen: 1, 2, 3, 4 – der Spieler, der am Zug ist, kann hier die 5 anlegen, weil sie die Zahlenreihe fortsetzt. Beispiel Ablegen bei einem Mitspielers: Die 5 kann sowohl auf die 4 als auch auf die 6 abgelegt werden. Denn sie ist um eins größer als die 4 und um eins kleiner als die 6.
Der Spieler, der zuerst keine Karten mehr hat, hat gewonnen.
Schauen Sie sich das Video an:
Das eingebettete Video kann erst nach Zustimmung der entsprechenden Cookies angezeigt werden.
Verwandte Artikel:
Böse Zahlen-Biester - ZR 100 und 1000
Schnapp! Gleich viel!
Erkenne den Stellenwert! - Dreistellige Zahlen
Größer, kleiner oder gleich?
Ähnliche Artikel:
Kopfrechnen Plus bis 20
Kopfrechnen - Minus bis 20
Kopfrechnen - Plus bis 100
Kopfrechnen - Minus bis 100
Plus im Zahlenraum 10
Minus im Zahlenraum 10
Plus im Zahlenraum 20 mit Zehnerübergang
Minus im Zahlenraum 20 mit Zehnerübergang
Formidable - Formen, Farben, Mengen
Ich kann`s! Das kleine Einmaleins
Jetzt wird geteilt! Division im Zahlenraum bis 100
10 gewinnt! - Auf den Zehner ergänzen
Ergänze! Plus im ZR 10
Ergänze! Minus im ZR 10
Zehnersprung PLUS - Meine erste Rechenstrategie
Zehnersprung MINUS - Meine erste Rechenstrategie
Kugel, Kegel, Quader & Co.