OLFA 3-9
Oldenburger Fehleranalyse für die
Klassen 3-9 (5. Auflage)
Dorothea Thomé;
Günther Thomé
60 Seiten, DIN A4, geheftet
Mit OLFA 3-9 (Oldenburger Fehleranalyse für die Klassen 3-9) liegt seit vielen Jahren ein bewährtes, wirksames, valides Förderdiagnose-Instrument für Schüler mit sehr großen orthographischen Schwierigkeiten (Rechtschreibschwäche, -störung, LRS, Legasthenie) vor. Frei formulierten Schülertexte (z. B. zwei Deutschaufsätze mit mindestens 350 Wörter und mind. 50 Fehlern) werden mit der OLFA 3-9 einer entwicklungsorientierten Analyse unterzogen, die exakte Daten über das jeweilige Kompetenz- und Leistungsniveau erbringt, an die eine gezielte und passgenaue Förderung und Therapie anknüpfen kann. Der orthographische Leistungs- und Kompetenzstand und die Lernfortschritte können deutlich abgebildet werden. Die OLFA-Ergebnisse erlauben eine motivierende und individuelle Rückmeldung über Lernstand und -verlauf sowie eine effektive Planung und Durchführung von Förder- oder Therapiemaßnahmen.
NEU in der 4. und 5., verbesserten Auflage:
- mit Farbmarkierung der orthographischen Entwicklungsphasen,
- mit differenzierten tolerierten Fehlerwerten für die einzelnen Schularten,
- mit separater OLFA-Liste für die Schweiz und
- mit vielen NEUEN Übungen zu Fehleranalyse.
Verwandte Titel:
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ABC und andere Irrtümer über Orthographie, Rechtschreiben, LRS/Legasthenie