Liefermöglichkeiten / Versandkosten


1. Lieferungen innerhalb Deutschlands

a)

Versandkosten innerhalb Deutschlands
Für Lieferungen innerhalb Deutschlands berechnen wir eine Versandkostenpauschale von 4,90 EUR. Eine versandkostenfreie Lieferung erfolgt - unabhängig von der Höhe des Rechnungsbetrags - bei Zahlung mit dem SEPA Bankeinzug, sowie ab einem Bruttowarenwert von 100,00 EUR, bei allen übrigen im Onlineshop angebotenen Zahlungsarten. Ebenso erhalten Sie Nachlieferungen versandkostenfrei. Das Versandhöchstgewicht pro Packstück beträgt 31,50 kg.

b) Abweichende Lieferanschrift
Sie können sich Ihre Bestellung ohne Zusatzkosten auch an eine von der Rechnungsanschrift abweichende Lieferadresse bzw. an eine Packstation (innerhalb Deutschlands) senden lassen. Der Veris Direct-Onlineshop bietet Ihnen im Verlauf der Bestellung die Eingabemöglichkeit der Lieferanschrift an.

c) Lieferzeiten innerhalb Deutschlands
Die Lieferung erfolgt innerhalb von 2-3 Werktagen. Lieferhindernisse werden in der Auftragsbestätigung und der Rechnung gekennzeichnet.


2. Lieferungen außerhalb Deutschlands

a) Versandkosten nach Österreich, Liechtenstein und Luxemburg
für Lieferungen bis 49,99 EUR (Brutto)-Warenwert: 9,95 EUR Versandkosten, für Lieferungen ab 50,00 EUR (Brutto)-Warenwert: 14,90 EUR Versandkosten. Das Versandhöchstgewicht beträgt 30,00 kg pro Packstück.

b) Versandkosten nach den übrigen Mitgliedsstaaten der Europäischen Union und der Schweiz
für Lieferungen bis 49,99 EUR (Brutto)-Warenwert: 9,95 EUR Versandkosten, für Lieferungen ab 50,00 EUR (Brutto)-Warenwert: 24,90 EUR Versandkosten. Das Versandhöchstgewicht beträgt 10,00 kg pro Packstück.

c) Versandkosten weltweit (nach den unten benannten Ländern)
für Lieferungen bis 49,99 EUR (Brutto)-Warenwert: 19,95 EUR Versandkosten, für Lieferungen ab 50,00 EUR (Brutto)-Warenwert: 39,50 EUR Versandkosten. Das Versandhöchstgewicht beträgt 5,00 kg pro Packstück.
 

Wir versenden an folgende Länder:

Algeria Guernsey Malaysia
Andorra Guadeloupe Namibia
United Arab Emirates Guatemala Nicaragua
Afghanistan Guyana Nepal
Albania Hong Kong New Zealand
Armenia Honduras Oman
Angola Haiti Panama
Argentina Indonesia Peru
Australia Israel Philippines
Azerbaijan India Pakistan
Barbados lraq Puerto Rico
Bangladesh lran, Islamic Republic of Paraguay
Bahrain Jersey Qatar
Burundi Jamaica Russian Federation
Benin Jordan Saudi Arabia
Bermuda Japan Seychelles
Brunei Darussalam Kenya Sudan
Bolivia Kyrgyzstan Singapore
Brazil Kambodia San Marino
Bahamas Korea, Republic of El Salvador
Bhutan Kuwait Syrian Arab Republic
Botswana Kayman Islands Thailand
Belarus Kazakhstan Tajikistan
Belize Lebanon Turkmenistan
Canada Sri Lanka Tunisia
Chile Lithuania Taiwan, Province of China
China Libyan Arab Ukraine
Colombia Morocco United States of America
Costa Rica Monaco Uruguay
Cuba Moldova, Republic of Uzbekistan
Dominican Republic Montenegro Venezuela
Ecuador Madagascar Bolivarian Republic of
Egypt Macedonia Viet Nam
Faroe Islands Malta Yemen
Grenada Maldives South Africa
Georgia Mexico  

d)

Zölle, Steuern und Gebühren
Bei Lieferungen in das Nicht-EU-Ausland fallen zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren an.

Weitere Informationen zu Zöllen finden Sie beispielsweise unter:
https://ec.europa.eu/taxation_customs/common-eu-list-third-country-jurisdictions-tax-purposes_de​
und zur Einfuhrumsatzsteuer unter:
http://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do
sowie speziell für die Schweiz unter
http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do

e)

Lieferzeit außerhalb Deutschlands
Die Lieferzeit ist von der Zustellanschrift abhängig. Die Lieferung erfolgt innerhalb von ca. 5-21 Werktagen. Lieferhindernisse werden in der Auftragsbestätigung und der Rechnung gekennzeichnet.

f) Sendungsverfolgung / Reklamation
Nach Versand Ihrer Ware werden Sie von uns per E-Mail benachrichtigt. Handelt es sich um eine Paketlieferung, erhalten Sie zusammen mit dieser E-Mail eine Sendungsverfolgungsnummer von DHL , mit der Sie den Versandstatus Ihrer Lieferung verfolgen können.
Reklamationen richten Sie bitte per E-Mail an: [email protected]. Sie können uns auch telefonisch erreichen: +49 (0) 431 / 8 00 94 28.

g) Entgegennahme der Bestellung
Falls Sie bei der Anlieferung nicht anzutreffen sind, hinterlässt unser Logistikpartner DHL eine Nachricht für Sie:
1. Sie können die Sendung innerhalb von einer Woche auf Ihrem Postamt unter Vorlage Ihres Personalausweises abholen.
2. Die Sendung wurde bei einem/einer Nachbarn/Nachbarin abgegeben. Mit dessen/deren Unterschrift auf dem Ablieferbeleg hat der/die Nachbar*in die Verantwortung für die sichere Aufbewahrung Ihrer Sendung gegeben.
3. Sonstige Hinweise: Wir versenden in der Regel mit unserem Logistikpartner DHL Paket / DHL Express National und DHL Express International. Kleinartikel werden mit Briefsendung und Bücher- und Warensendung versendet. Bitte beachten Sie, dass unsere Versandkosten auch die Kosten für die Verpackung und das Verpacken an sich beinhalten. Unsere Auslieferung übergibt werktags (Montag bis Freitag) am gleichen Tag des Bestelleingangs die Sendung an den Logistikpartner, wenn Ihre Bestellung bis 12:00 Uhr bei uns eintrifft und einer Auslieferung nichts entgegensteht.