Rechnen ohne Stolperstein - Lernstandserhebungen (2. Auflage)
Pränumerischer Bereich und Zahlenraum bis 1000 mit Einmaleins und Teilen
Anna Kistler;
Stefanie Schneider
80 Seiten, DIN A4, Kopiervorlagen
Mit erfolgreich erprobtem Fördermaterial Mathematik auf einfache Weise entdecken!
Auf Grundlage des Fördermaterials aus den Bänden 1 bis 5 können Sie gezielt die Leistung Ihrer Schüler/-innen messen und die mathematischen Fähigkeiten von Kindern mit Rechenschwierigkeiten fördern. Die Lernstandserhebungen sind an die Lernschritte der Arbeitshefte angelehnt.
Die Hefte bieten viele abwechslungsreiche Arbeitsblätter für die gezielte und nachhaltige Förderung mathematischer Fähigkeiten von Kindern mit Rechenschwierigkeiten.
Die kindgemäße Aufmachung hilft beim Entdecken von mathematischen Gesetzmäßigkeiten und regt die Schüler/-innen zu konkretem Handeln an. An Beispielen erkennen die Kinder selbstständig Strukturen in überschaubaren Zahlenräumen. Anschauliche Mengenbilder unterstützen abstraktes Denken, sodass die Kinder schließlich zu wirklichen mathematischen Operationen fähig sind.
Verwandte Titel:
Rechnen ohne Stolperstein - Band 1 A
Rechnen ohne Stolperstein - Band 1 B
Rechnen ohne Stolperstein - Band 2 A
Rechnen ohne Stolperstein - Band 2 B
Rechnen ohne Stolperstein - Band 3 A
Rechnen ohne Stolperstein - Band 3 B
Rechnen ohne Stolperstein - Band 4 A
Rechnen ohne Stolperstein - Band 4 B
Rechnen ohne Stolperstein - Band 5 A
Rechnen ohne Stolperstein - Band 5 B
Rechnen ohne Stolperstein - Rechenmaterial