Schriftliche Division inklusiv unterrichten
Differenzierte Übungsmaterialien und Tests für den offenen Unterricht (3. und 4. Klasse)
Marion Keil
80 Seiten, DIN A4, Paperback
Dieser Band mit Arbeitsmaterialien zur schriftlichen Division ist konsequent für den inklusiven Unterricht konzipiert.
Ausgehend von der Theorie und Didaktik des Rechenverfahrens enthält das Buch methodische Hinweise zur Einführung der Division für alle Kinder - eben auch für Kinder mit Förderbedarf.
Die Arbeitsblätter für den offenen Unterricht sind in mehreren Differenzierungsstufen angelegt:
Leichte und schwierige Rechenübungen sowie sehr einfache Aufgaben mit Regelblättern, die konkrete Anleitungen zur Schrittfolge für Kinder mit Schwierigkeiten enthalten.
Differenziert sind ebenfalls die Hausaufgaben und Tests zur Lernstandserhebung.
Zusätzlich finden Sie in diesem Band vielfältige Kopiervorlagen rund um die Freiarbeit sowie Blanko-Wochenpläne und Laufzettel.
Knackpunkt schriftliche Division - mit diesen abwechslungsreichen Materialien fördern Sie jeden Schüler ganz individuell!
Inhaltliche Schwerpunkte
- Theorie und Didaktik der schriftlichen Division
- Arbeitsblätter für den offenen Unterricht in mehreren Differenzierungsstufen
- Vorschläge für Hausaufgaben
- Lernkontrollen
Verwandter Titel:
Schriftliche Multiplikation inklusiv unterrichten