Lese-Rechtschreib-Schwäche kann verhindert werden. Band 1 (1. Klasse)
Cornelia Heimbucher;
Wilfried Hingst;
Monika von Rosenzweig
202 Seiten, 17 x 23,5 cm, Paperback
Dieses umfassende und systematisch aufgebaute Programm für die Klassen 1-4 beschreibt das Vorgehen im Deutsch- und Förderunterricht.
Es macht ausführliche Umsetzungsvorschläge zu den Themen:
- phonologische Bewusstheit,
- Lesetechnik
- automatisiertes Lesen
- Leseverstehen
- Schreiblehrgang
- Rechtschreibtraining mit Hilfestrukturen und Morphemtraining.
Dazu gibt es zahlreiche Vorlagen. Die Unterrichtsvorschläge werden ergänzt durch Hilfen zur Diagnostik sowie Anregungen für die zusätzliche Förderung und zum Einsatz von Eltern als Lesehelfer.
Das Programm ist theoretisch fundiert und erfolgreich erprobt.
Verwandte Titel:
Band 2 (2.-4. Klasse)
Ergebnisband
Gesamtausgabe:
Gesamtpaket